Traust du dich, sie zu rufen?

Buch-Tipp

„Mein Name ist Mary. Bloody Mary. Sie rufen mich, und ich töte sie. Doch dieses Mal nicht. Er hat mich gerufen. Und das hat alles verändert.“

Im Jahr 1990 wird die sechzehnjährige Mary Jane Wyler von einem Serienmörder auf grausame Art und Weise umgebracht und findet sich in der Totenwelt wieder. Gefangen hinter Spiegeln, wartet sie darauf, dass jemand nach ihr ruft, um Rache an den Lebenden zu nehmen. Der siebzehnjährige Avian glaubt nicht an diesen Mythos. Um seinem besten Freund zu beweisen, dass alles reine Fiktion ist, ruft er den Rachegeist – und sieht sich plötzlich Bloody Mary gegenüber. Aber ist sie tatsächlich so blutrünstig, wie die Legende behauptet? Oder steckt hinter der furchteinflößenden Gestalt nur ein einsames Mädchen, dass sich nach Mitgefühl und Wärme sehnt? Avian versucht, zu Mary Jane Whyler durchzudringen, doch er spielt dabei mit seinem Leben.

„In der Welt der Toten gibt es drei Regeln: Zeige keine Gnade, zeige keine Schwäche, zeige keine Gefühle. Ich habe jede einzelne gebrochen.“

„Bloody Mary – Du darfst dich nicht verlieben“ von Nadine Roth (Sternensand Verlag) für alle ab 14 Jahren, die Gruselgeschichten mit Romantik-Touch mögen.