2022-10-31 15:00:00

Kinderbuch-Lesung zu Halloween „Die Geisterkicker“ von und mit Sonja Kaiblinger

Veranstaltung

Die bekannte und beliebte Kinderbuchautorin SONJA KAIBLINGER kommt zu Halloween in unsere Buchhandlung und wird aus ihrem neuesten Buch „Die Geisterkicker“ vorlesen und über Tipps und Tricks beim Schreiben und ihrem Schreiballtag plaudern. Für alle, die gern Geschichten schreiben, eine tolle Gelegenheit!

„Es ist also wirklich wahr. Die Geisterkicker haben einen Fußballgeist!“

Früher waren sie berühmt – die Geisterkicker. Legenden ranken sich um das Stadion, in dem es nicht mit rechten Dingen zugehen soll. Als Jan neu in die Mannschaft kommt, merkt er von der angeblichen Spuk-Unterstützung allerdings rein gar nichts, die Geisterkicker spielen seit Jahren grottig. Doch dann entdeckt er eine griesgrämige Gestalt auf der Tribüne, die bläulich leuchtet. Ist das etwa der berühmte Toni Torwartschreck, der sagenumwobene Fußballgeist? Gut, er sieht nicht gerade sportlich aus und ist ziemlich vorlaut. Aber vielleicht kann er Jan dabei helfen, ein Stürmerstar zu werden und das Team der Geisterkicker wieder zum Erfolg zu führen?

Für alle Fußballfans ab ca. 7 Jahren. Der Eintritt ist frei!

Wir bitten um Voranmeldung an moin@buchhandlung-leuchtturm.at oder 0699 118 23789.

Kontakt

13 + 11 =